Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Top-Azubis der Versicherungswirtschaft: Bestenehrung des DIHK 2013 / Nelly Haufler und Felix Ludwig werden vom DIHK geehrt

(München) - Die Branche ist stolz auf hervorragend ausgebildeten Nachwuchs. Und: sie ist heute besonders stolz auf zwei Top-Azubis, die die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen jeweils als Jahrgangsbeste abgeschlossen haben. Dafür erhalten sie heute in Berlin bei der Nationalen Bestenehrung ihre Auszeichnungen. Diesen Preis vergibt der DIHK jährlich an die bundesweit erfolgreichsten Absolventen in den IHK-Berufen. Für die Versicherungswirtschaft wird der Preis in beiden Fachrichtungen, "Versicherungen" und "Finanzen" verliehen.

In der Fachrichtung "Versicherungen" hat Felix Ludwig (Dortmund) gezeigt, dass duales Studium und Berufsausbildung gut miteinander kombinierbar sind. Im Januar diesen Jahres hat er seine Ausbildung bei der SIGNAL IDUNA mit "sehr gut" und mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Für dieses hervorragende Ergebnis wurde er bereits bei der IHK Dortmund und auf Landesebene ausgezeichnet. In seiner Dankesrede damals erklärte er bereits, was Ausbildung für ihn bedeutet: "Etwas ganz Neues zu tun, sich selbst zu testen, alte Pfade zu verlassen."

Nelly Haufler (Wiesbaden) erhält die Auszeichnung für ihren hervorragenden Abschluss zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Fachrichtung "Finanzen". Sie hat ihre Ausbildung bei der AXA Konzern AG absolviert.

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft gratuliert Nelly Haufler und Felix Ludwig, ihren Ausbildern und ausbildenden Unternehmen.

Quelle und Kontaktadresse:
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Manuela Klotzbücher, Referentin, Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Fax: (089) 92200144

(cl)

NEWS TEILEN: