Pressemitteilung | Betriebliche Versorgungswerke für Unternehmen und Kommunen e.V.

Betriebliche Altersversorgung: Verband der BVUK e.V. verstärkt in 2003 seine Aktivitäten als Interessenverband

(Würzburg) - Der Verband der BVUK, Betriebliche Versorgungswerke e.V, Würzburg, wird sich in diesem Jahr noch stärker als Interessenverband der betrieblichen Altersversorgung positionieren. "Bislang gibt es in Deutschland noch keine unabhängige Plattform, die Unternehmen mit Beratungsleistungen, Fachinformationen und Services rund um die Betriebsrente versorgt", so BVUK-Vorstand Wolfgang Fränznick. Der Verband will diese Aufgabe übernehmen und damit nicht nur seine Mitglieder, sondern auch externe Unternehmen ansprechen.

Unter dem Dach des Verbandes der BVUK. e.V. haben sich Unternehmen und Versorgungsträger zusammengeschlossen, um kompetent und unabhängig die Interessen der Beteiligten bei der Implementierung einer betrieblichen Altersversorgung zur Deckung zu bringen. Ziel ist es, für die Mitgliedsunternehmen das breite Angebot auf dem Versicherungsmarkt zu sondieren, zu analysieren und schließlich ein maßgeschneidertes Lösungskonzept im Mitgliedsunternehmen zu installieren.

Die dem Verband angeschlossenen überbetrieblichen und branchenunabhängigen Versorgungswerke arbeiten unabhängig von Gewerkschaften und Finanzdienstleistern und garantieren damit auch die Neutralität in der Beratung. So stehen die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Mitarbeiter im Vordergrund, und nicht die Produkte bestimmter Anbieter. Außerdem legen die Berater des Verbandes großen Wert darauf, dass die konzipierte Altersversorgung auf allen Entscheidungsebenen vorgestellt und mitgetragen wird. Erst dann werden die Mitarbeiter informiert und von den Spezialisten der BVUK in persönlichen Gesprächen im Betrieb individuell beraten.

Den Unternehmen stehen beim Verband der BVUK. Alle Durchführungswege und Förderwege der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung, inklusive der Riester-Zulagenförderung. Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind somit frei in der Wahl des individuell günstigsten Förderweges.

Weitere Informationen: Verband der BVUK., Franz-Erich Kollroß, Tel. 0931/88065710 und unter www.bvuk.de

Verband der BVUK, Betriebliche Versorgungswerke für Unternehmen der deutschen Wirtschaft e.V. Waltherstr. 9 97074 Würzburg Telefon: 0931/88065710 Telefax: 0931/88065715