Pressemitteilung | (BGL) Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.

BGL stellt neuen GaLaBau-Themenfilm vor / Naturgärten: Vom Landschaftsgärtner perfekt geplant und gestaltet

(Bad Honnef) - "Natur im Garten" heißt der neue GaLaBau-Themenfilm aus der Serie der Traumgartenfilme. Der jetzt vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. veröffentlichte GaLaBau-Themenfilm zeigt, wie die Landschaftsgärtner durch Know-how und perfekte Umsetzung einen Naturgarten gestalten, in dem sich die Natur im wahrsten Sinne wohlfühlt. "Naturgärten anzulegen ist eine hohe Kunst, die die Landschaftsgärtner meisterhaft beherrschen. Bei der Anlage von Naturgärten orientieren sich die Experten für Garten & Landschaft an den natürlichen Lebensräumen - als ob die Natur den Garten selber geschaffen hätte", erklärt BGL-Präsident August Forster. "Dabei dirigiert der Landschaftsgärtner förmlich die Natur. Indem er nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich eingreift, sorgt der Landschaftsgärtner dafür, dass die Gartenbesitzer die natürliche Idylle im Garten genießen können", fügt Forster bei der Vorstellung des neuen GaLaBau-Themenfilms an.

In knapp zweieinhalb Minuten zeigt der Film die Vielseitigkeit der Experten für Garten & Landschaft in der Gartengestaltung und wie durch Verwendung von Naturmaterialien der Traum von einem Naturgarten Realität wird. Die Produktion verantwortete wieder Horst Mager von cine impuls Berlin, der durch den Einsatz verschiedenster stilistischer Elemente erneut einen Imagefilm erzeugt, der beim Zuschauer Interesse und Neugierde für das Thema Traumgarten weckt.

Die BGL-Themenfilmreihe bewirbt informativ und abwechslungsreich das vielfältige Leistungsportfolio des Garten- und Landschaftsbaues zur Gestaltung von privaten Traumgärten. Jeder Film widmet sich einem Schwerpunktthema. Bisher erschienen sind bereits Beiträge zu den Themen ´Genuss im Garten`, ´Sitzplätze im Garten`, ´Wasser`, ´Tipps für den Staudengarten`, ´Licht`, ´Gartengestaltung mit Steinen`, ´Vom Plan zum Traumgarten` und ´Gestalten mit Pflanzen`. Der aktuelle Themenfilm "Natur im Garten" ist ab sofort unter http://www.youtube.com/Galabauexperten oder www.mein-traumgarten.de abrufbar.

BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Andreas Stump, Pressereferent Alexander-von-Humboldt-Str. 4, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 7707-0, Fax: (02224) 7707-77

(cl)