Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Bildungskonzepte mit Vorbildcharakter / InnoWard 2008 ausgelobt / Bewerbungen bis 30. Juni 2008 möglich

(München) - In der Versicherungswirtschaft wird täglich gute Bildungsarbeit umgesetzt. Aus- und Weiterbildungskonzepte, die richtungsweisend sind und Vorbildcharakter haben, können ab sofort für den InnoWard 2008 eingereicht werden.

Zum vierten Mal lobt das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft (Partner im Bildungsnetzwerk: Bildungsverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., 38 regionale BWV, Deutsche Versicherungsakademie) diesen Preis aus. Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan hat wiederum die Schirmherrschaft für den InnoWard 2008 übernommen.

„Alle Nominierten und Preisträger der letzten drei Jahre haben von ihren Bewerbungen profitiert und das Interesse der Branche und der Öffentlichkeit geweckt. Das ist ein gutes Resümee nach drei Jahren InnoWard. Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen 2008 – die Auswahl der Kategoriesieger wird der Jury voraussichtlich wieder schwer fallen, denn die Branche ist auch in Bildungsinnovationen sehr aktiv“, erläutert Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Eine Bewerbung ist in den Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ oder „Personalentwicklung / Qualifizierung“ möglich.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Michael Weyh, Leiter, Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Telefax: (089) 92200144

(el)