Pressemitteilung | Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

BIV-Imagefilm zum "Bundesleistungswettbewerb" in Bremen für "mediaV-Award 2023" nominiert

(Berlin) - Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) ist in der "Kategorie Bewegtbild" erneut für den "mediaV-Award" nominiert worden - und zwar für seinen Filmbeitrag zum jüngsten "Bundesleistungswettbewerb" in Bremen: youtu.be

Bereits 2021 wurde der BIV für seine Corona-Kampagne #Rückendeckung mit dem Award ausgezeichnet, der alle zwei Jahre vom "Verbändereport" für herausragende Kommunikationsleistungen an Verbände, Agenturen und Medienschaffende vergeben wird. Die BIV-Videoproduktion gehört in der Kategorie "Bestes Bewegtbild" zu den insgesamt drei Finalisten:

Kategorie "Bestes Bewegtbild" - 3 Nominierungen:

Schlaue Tiere trinken Wasser
diabetesDE e.V. - Deutsche Diabetes-Hilfe

Virtueller 360°-Rundgang in einem Betonfertigteilwerk mittels VR-Technik
Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V. & perscape GmbH

Imagefilm - Bundesleistungswettbewerb in Bremen
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV)

Die Produktion von Bewegtbild gehört seit einigen Jahren in zunehmendem Maße zum strategischen Kommunikations-Schwerpunkt des BIV. Auf Beschluss des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit unter Vorsitz von Holger Eickholz wird der "Bundesleistungswettbewerb" seit 2019 filmisch begleitet, so auch im Jahr 2022 in Bremen. Dort hatten die elf besten Gesellen im denkmalgeschützten "Haus des Reichs" um den Titel des besten Nachwuchs-Gebäudereinigers Deutschlands gekämpft.

Die Preisverleihung findet am 12. Juni 2023 in Köln statt. Weitere Informationen zum Award finden Sie hier: www.media-v-award.de

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christopher Lück, Geschäftsführer Politik und Kommunikation Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 2062267-0, Fax: (030) 206708-79

(jg)