Pressemitteilung | Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW)

BÖLW begrüßt die 'Interessensgemeinschaft der Biomärkte' (IGBM) als neues Mitglied

(Berlin) - Der Sprecher des IGBM Lukas Nossol: "Die IGBM kann die Stimme des Kunden in der politischen Diskussionen stärken." - "In der 'Interessensgemeinschaft der Biomärkte' (IGBM) haben sich über 400 Naturkostfachgeschäfte zusammengeschlossen. Der BÖLW gewinnt somit einen Partner hinzu, dessen Mitglieder mit ihrem 100 Prozent Bio-Sortiment besonders konsequent auf Bio setzen. Damit bringt die IGBM wichtige Entwicklungsimpulse für die Bio-Branche ein", sagt Peter Röhrig, Geschäftsführer des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).

"Wir freuen uns, dass wir im Bio-Spitzenverband die gesellschaftliche Debatte um die Zukunft von Ernährung und Landwirtschaft bereichern können. Wir möchten dem Fachhandel im BÖLW eine weitere, kräftige Stimme geben", sagt Lukas Nossol, Sprecher der IGBM und betont: "Damit stärken wir den Bio-Spitzenverband und sein Grundverständnis, die gesamte Wertschöpfungskette - vom Acker bis zur Ladentheke - zu vertreten. Unser Anliegen ist es, einen noch stärkeren Beitrag zum notwendigen Umbau der Ernährungswirtschaft zu leisten und hier die spezifische Perspektive unserer Unternehmer einzubringen."

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW) Pressestelle Marienstr. 19-20, 10117 Berlin Telefon: (030) 28482-300, Fax: (030) 28482-309

(sf)

NEWS TEILEN: