Pressemitteilung | Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. (BDK)

Bonner Kriminalist neuer Bundespressesprecher und Sprecher Kriminalprävention und Opferschutz des Bundes Deutscher Kriminalbeamter

(Berlin) - Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat einen neuen Bundespressesprecher. Bundesvorstand beauftragt 54jährigen Kriminalbeamten Hermann-Josef Borjans aus Bonn.

Anlässlich des Bundesdelegiertentages hat der Bundesvorstand Hermann-Josef Borjans die Medienarbeit übertragen. Borjans hat langjährige Erfahrung als Presseprecher für Polizeiangelegenheiten im damaligen Innenministerium Nordrhein-Westfalen und der Bezirksregierung in Köln.

"Ich hoffe den Medien ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zu sein und freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe", sagte Borjans in Suhl.

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sammelte Borjans Erfahrung bei der Euregio Maas/Rhein in Maastricht/NL und dem Deutschen Forum für Kriminalprävention in Bonn und Berlin.

Gleichzeitig wurde Borjans von den Delegierten zum Sprecher für Kriminalprävention und Opferschutz gewählt. Diese Funktion wird erstmals im Bundesvorstand eingerichtet. Borjans leitete sieben Jahre die Präventionsdienststelle der Bonner Polizei und ist Mitherausgeber der "Kripo-Tipps" Broschüren des BDK, die sich beispielsweise mit Themen wie "Internet aber sicher" oder "Sicherheit für Senioren befassen".

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. (BDK), Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Poststr. 4-5, 10178 Berlin Telefon: (030) 24630450, Fax: (030) 246304529

(cl)

NEWS TEILEN: