Pressemitteilung | Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt)

Bund der Steuerzahler Hamburg: Kommentierung zu Millionen-Verlusten des HVV

(Hamburg) - Anlässlich der heute gemeldeten Verluste des HVV von mehr als 257 Millionen Euro erklärt Lorenz Palte, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Hamburg:

"Im Haushalt der Stadt klafft ein Milliardenloch und es wird Zeit, dass der Senat darauf mit seiner Politik reagiert. Die öffentlichen Unternehmen werden den Effekt der wegbrechenden Steuereinnahmen noch verstärken, denn auch dort hat Corona heftige Spuren hinterlassen. Die Öffentlichkeit braucht Transparenz darüber, in welchem Ausmaß die öffentlichen Unternehmen gestützt werden müssen. Zum Abschluss der Haushaltsberatungen wäre vollständige Transparenz des Senats zu diesem Aspekt das Gebot der Stunde."

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt) Sascha Mummenhoff, Geschäftsführer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferdinandstr. 36, 20095 Hamburg Telefon: (040) 330663, Fax: (040) 322680

(ds)

NEWS TEILEN: