Pressemitteilung | Bundesverband Managed Care e.V. (BMC)

Bundesverband Managed Care hat Vorstand neu aufgestellt / Mitgliederzahl im vergangenen Jahr deutlich angestiegen / Meyer-Lutterloh erneut als Vorsitzender bestätigt

(Berlin) - Ein erfreuliches Wachstum seines Verbandes im vergangenen Jahr mit rund 30 Prozent neuen Mitgliedsinstitutionen und -Unternehmen konnte der Vorsitzende Dr. Klaus Meyer-Lutterloh in der Mitgliederversammlung am Freitag, den 17. März 2006 bekannt geben. Mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit wurde er in der gleichen Sitzung erneut als Verbandschef bestätigt.

Im neuen Führungsteam des BMC sind auch wieder der Vorstandsvorsitzende der Deutschen BKK, Ralf Sjuts, und als einer der beiden stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Dr. Peter Blees, Leiter Gesundheitspolitik bei Merck Pharma GmbH.

Als weiteren Stellvertreter des Vorsitzenden hat die Versammlung Univ.-Prof. Dr. Franz Porzsolt, Leiter der AG klinische Ökonomik am Universitätsklinikum Ulm neu in den Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind auch Frau Susanne Eble, Leiterin Gesundheitsmanagement bei Berlin Chemie, Stefan Tilgner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Verbandes der Privatärztlichen VerrechnungsStellen sowie Rechtsanwalt Dr. Peter Wigge, Münster.

Die Devise des BMC sei "Gesundheit braucht Zusammenarbeit", erklärte Meyer-Lutterloh. Dies drücke sich auch in der Zusammensetzung des neuen Vorstandes aus. Angesichts der Herausforderungen des Gesundheitswesens sehe es der BMC als seine wesentliche Aufgabe an, Lösungsoptionen durch Managed-Care-Elemente zu fördern. Der Verband könne dabei die Chancen seiner Pluralität nutzen und als Katalysator für notwendige Innovationen in einem Umfeld von divergierenden Interessensgruppen wirken.

Bundesverband Managed Care e.V. Dr. Klaus Meyer-Lutterloh, Vorstandsvorsitzender Friedrichstr. 136, 10117 Berlin Telefon: (030) 28094480, Telefax: (030) 28094481

(tr)