Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Bundesverband Presse-Grosso geht mit eingespieltem Vierer-Vorstandsteam in die Zukunft

(Köln) - Der Bundesverband Presse-Grosso hat die Kandidaten für die Vorstandswahlen am 17. April 2013 aufgestellt. Die Unternehmer Frank Nolte, Robert Herpold, Jan Carlsen und Wolfgang Penders kandidieren für eine weitere Amtszeit. Dr. Frank Hoffmann tritt nicht mehr an. Dies gab der Sprecher der Regionalvorstände Dr. Jörg Lütkemeyer, der den Wahlprozess leitet, bekannt. Die Regionalvorstände und Stellvertreter hatten in den letzten Wochen den Wahlvorschlag erstellt.

Nolte, Strobel, Sindelfingen, kandidiert erneut für den Vorstandsvorsitz, Herpold, Pressevertrieb Crämer, Hannover, tritt wieder als sein Stellvertreter an. Auch Carlsen, Pressevertreib Carlsen & Lamich, Kiel, und sein Kollege Penders, Print Medien Gesellschaft, Essen, stellen sich als Vorstand Betriebswirtschaft bzw. Marktanalyse erneut zur Wahl. "Der vierköpfige Vorstand wird eng und effizient zusammenarbeiten", ist Dr. Lütkemeyer zuversichtlich. "Wir vertrauen diesem eingespielten Team, dass es den Berufsstand kraft- und verantwortungsvoll in eine erfolgreiche Zukunft führt."

Die Entscheidung Dr. Hoffmanns, nicht erneut zu kandidieren, nähmen die Kollegen mit Bedauern zur Kenntnis, so der Wahlleiter. "Dies hat unsere Gemeinschaft zu akzeptieren." Seit 2009 habe sich Dr. Hoffmann im Vorstand für die Weiterentwicklung des Grosso-Vertriebsmarketings eingesetzt, würdigte Dr. Lütkemeyer die Verdienste seines Kollegen. "Durch Initiativen wie dem Marketing-Tag setzte er mit Unterstützung der Kommission wichtige Impulse. Hierfür danken wir ihm."

Das strategische Marketing wird zukünftig direkt im Präsidialvorstand angesiedelt und liegt damit in der Verantwortung des 1. und 2. Vorsitzenden. Zudem hat der Verband frühzeitig die operative Marketingverantwortung erweitert und gestärkt. Am 11. März setzte der Bundesverband offiziell drei neue Bereiche für die Themen Großkundenbetreuung, EH-Services und Digitale Märkte ein, die jeweils von erfahrenen Führungskräften aus den Mitgliedsunternehmen geleitet werden.

Die Vorstandswahlen erfolgen im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des Bundesverbandes Presse-Grosso am 16./17. April 2013 in Köln. Der Vorstand wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der amtierende Vorstand des Bundesverbandes ist seit 2009 weitgehend ohne personelle Veränderungen im Amt.

Quelle und Kontaktadresse:
Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Telefax: (0221) 92133744

(cl)

NEWS TEILEN: