Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI unterstützt Schule für Körperbehinderte / Scheckübergabe über 10.000 Euro am 26. September 2006

(Frankfurt am Main) - Der BVI-Bundesverband Investment und Asset Management unterstützt die Frankfurter Viktor-Frankl-Schule für Körperbehinderte mit einer Spende von 10.000 Euro. Der Erlös aus dem BVI-Golfcup im Sommer 2006 kommt damit erstmalig einem guten Zweck zugute. „Wir wollen, dass die Schule die Körperbehinderten mit der Spende noch besser therapieren und fördern kann. Schule soll nicht nur Aufbewahrungsort sein“, so der Geschäftsführer des BVI Rüdiger Päsler.

Die 10.000 Euro werden für die Gestaltung des Schulhofs und zur Erweiterung der Schulbibliothek verwendet. „Über die Höhe der Summe bin ich einfach überwältigt“, gesteht Schulleiterin Monika Bollhorst-Mühl gegenüber dem BVI. Die Scheckübergabe erfolgt im Kreis der Schülerschaft durch BVI-Geschäftsführer Rüdiger Päsler in feierlichem Rahmen am 26. September um 11 Uhr. Kinder der Schule werden durch verschiedene Beiträge ihren Dank zum Ausdruck bringen.

In der Viktor-Frankl-Schule werden 135 Schüler in 22 Klassen mit unterschiedlichsten Behinderungen unterrichtet. Die Klassengröße liegt durchschnittlich zwischen fünf und acht Kindern bzw. Jugendlichen. Für jedes Kind muss ein individueller Förderplan entwickelt werden. Aktuell leidet die Schule an mangelhaften Unterrichtsbedingungen und akuten Raumproblemen. Der BVI bietet mit seiner Spende der Schule ein positives Signal der Unterstützung an.

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Andreas Fink, Pressesprecher Eschenheimer Anlage 28, 60318 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 5971406

(sk)