Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

BVMed optimiert Medienservice / MedTech-Bilderpool mit über 300 Bildern ab sofort verfügbar

(Berlin) - Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, bietet Journalisten und Verlagen im Gesundheitsbereich ab sofort optimierte Recherchemöglichkeiten nach druckfähigen Bildern zu Medizintechnologien. Der neue MedTech-Bilderpool des BVMed umfasst weit mehr als 300 hochauflösende Image-, Produkt- und Anwendungsbilder. Die Adresse lautet: www.bvmed.de/bilderpool.

Journalisten und Interessierte haben die Möglichkeit, in insgesamt 22 Rubriken druckfähige Bilder auszuwählen und sofort zu verwenden. Neben der Möglichkeit des direkten Downloads bietet die Datenbank Vorschaubilder und Informationen zum Bildinhalt und zum Bildnachweis. Alle Bilder können in Zeitungen und Zeitschriften honorarfrei abgedruckt werden.

Die Rubriken des MedTech-Bilderpools des BVMed lauten: Allgemein/Imagebilder; Auge; Bandagen/Orthesen/Kompression; Bettensysteme; Diagnose; Enterale Ernährung; Erste Hilfe; Forschung; Gelenke; Herz/Gefäße; Infusion/Dialyse/Apherese; Inkontinenz; Neurologie; OP-Produkte; Produktion; Sicherheitsprodukte/Vermeidung von Nadelstichverletzungen; Spritzen/Katheter/Kanülen; Stoma; Tissue Engineering (Gewebeersatz); Tracheostomie/Laryngektomie; Wirbelsäule; Wundversorgung.

Neben dem MedTech-Bilderpool veröffentlicht der BVMed auch Bilder seiner Veranstaltungen in der optimierten Form. Unter www.bvmed.de/bilderpool/veranstaltungen können Journalisten und andere Interessierte Vorschaubilder betrachten und bei Bedarf druckfähige Bilder direkt herunterladen.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Referent, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Telefax: (030) 246255-99

(sk)