Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

„BWV kooperiert mit Microsoft – Studententarif beim Kauf von Software jetzt für alle Schulungsteilnehmer erhältlich“ / Preisgünstige Softwarelizenzen sollen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen

(München) - Nach Verhandlungen des Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. mit Microsoft bekommen jetzt auch die Teilnehmer berufsbildender Maßnahmen in der Versicherungswirtschaft günstige Microsoft – Tarife. Bislang galt dieses Angebot nur für Schüler allgemeinbildender Schulen oder Studenten an Hochschulen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Aus- oder Weiterbildungsmaßnahme bei BWV oder DVA kommen durch dieses gesellschaftliche Engagement des Softwareherstellers in den Genuss attraktiver Sonderkonditionen.

Die Preisvorteile liegen bei bis zu 88 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung. Einzige Voraussetzung: Eine Maßnahme aus dem vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebot des Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) oder der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) muss gebucht und durch den Veranstalter bestätigt sein.

„Die Medienkompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versicherungswirtschaft stärken und gleichzeitig einen hohen Anreiz schaffen, dass auch im privaten Bereich lizenzrechtlich alles sauber läuft, dies sind zwei große Pluspunkte der Kooperation“ freut sich Dr. Katharina Höhn, die Hauptgeschäftsführerin des BWV über das gelungene Verhandlungsergebnis.

Für die professionelle Abwicklung der Bestellungen konnte die Cobra Vertriebs GmbH für Forschung und Lehre gewonnen werden. Weitere Informationen unter www.bwv-online.de oder www.cobra-shop.de/bwv.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Herr Michael Weyh, Projektleiter Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: 089/92200130, Telefax: 089/92200144