Pressemitteilung |

CeBIT-Bilanz der IfKom: "Netzwerke dieser Welt!"

(Bonn) - Als Fazit zum 50. Innovationsforum auf der CeBIT 2009 senden die IfKom eine positive Botschaft aus. "Die Beiträge in unserer Fachveranstaltungen machen deutlich, dass Ingenieure das fachliche Know How mitbringen, um mit neuen Ideen, Innovationen voranzutreiben", so der Bundesvorsitzende Heinz Leymann der IfKom in Hannover.

Gerade in den Bereichen Mobilfunk, Automotive, NGN und AAL wird deutlich, welche Möglichkeiten und Perspektiven für neues Wachstum sich auftun. Grundlage hierfür ist allerdings, dass auch die Rahmenbedingungen hierfür stimmen. "Die IfKom", so Leymann weiter, "werden deshalb auch die über den ZBI eingeleitete Initiative für eine ausreichende breitbandige Versorgung in ganz Deutschland mit Leidenschaft und Fachkompetenz vertreten".

"Wir sind mit der CeBIT trotz der Krisenkakophonie sehr zufrieden, für die Fachleute und Ingenieure für Kommunikation ist die weltgrößte Technologiemesse ein wichtiger Melting Pot aus Ideen und Innovationen, hier werden Netzwerke gelebt," führte Leymann weiter aus.

"Die CeBIT macht deutlich, dass IT, TK und die Applikationen aus dem Internet die Treiber zur Lösung der großen gesellschaftlichen Aufgaben sind ", hob Leymann zum Abschluss seines Fazits besonders hervor.

ifKom Ingenieure für Kommunikation e.V., Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Wilhelmstr. 40, 53111 Bonn Telefon: (0228) 983580, Telefax: (0228) 9835874

(mk)