Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV)

Chemische Industrie zeichnet beste Schüler aus / 20 Buchpreise für leistungsstarke Abiturienten in Chemie

(Ludwigshafen) - Die besten Chemieschüler in 20 rheinland-pfälzischen Gymnasien zeichnen die Chemieverbände Rheinland-Pfalz in diesem Jahr mit einem Buchpreis aus. Die Schüler erhalten das Chemielehrbuch „Chemie - einfach alles" von P.W. Atkins und J.A. Beran. Es wird durch den Schulleiter bei den Abiturfeiern, die in diesen Tagen stattfinden, überreicht.

Der Buchpreis ist Teil der Schulförderung der chemischen Industrie in Rheinland-Pfalz. Er steht in einer Reihe mit Aktionen wie dem Wettbewerb „Chemieolympiade“, der Ferienakademie Chemie in Mainz und der Experimentsammlung „Arbeitsgemeinschaften Naturwissenschaften und Technik“. Sie sollen die Chemie als spannende Naturwissenschaft erlebbar machen und zugleich begabten Schülern früh die Chance eröffnen, sich intensiv mit der Chemie zu beschäftigen.

Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV) Alexander Lennemann, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620

(sk)