Pressemitteilung | ICV - Internationaler Controller Verein e.V.

„ControllerPreis 2006“ ausgeschrieben / 5.000-EUR-Preis für „mustergültige Controlling-Lösung“

(Gauting) – Der Internationale Controller Verein eV (ICV) hat zum vierten Mal den mit 5000,- EUR dotierten „ControllerPreis“ ausgeschrieben, der am 8./9. Mai 2006 anlässlich des internationalen 31. Congress der Controller in München verliehen wird.

Den ControllerPreis-Träger 2006 kürt eine internationale Jury mit Prof. Dr. Jürgen Weber, Hillert Onnen (beide Deutschland), Mag. Hubert Tretter (Österreich) sowie Dr. Luc Schultheiss (Schweiz) unter Leitung des ICV-Ehrenvorsitzenden Dr. Albrecht Deyhle. Die Wahl orientiert sich an dem Controller-Leitbild der International Group of Controlling (IGC); es soll diejenige „mustergültige Controlling-Lösung“ geehrt werden, die am besten zur Erreichung des jeweiligen Unternehmenszieles beigetragen hat. Zur Teilnahme berechtigt sind Controller, die in den vergangenen zwölf Monaten Projekte in Profit- wie Non-profit-Organisationen realisiert haben. Das Projekt darf weder bei einem anderen Wettbewerb eingereicht noch publiziert worden sein. Die Ausschreibungsunterlagen stehen auf der ICV-Website, www.controllerverein.com, zum Download bereit. In einem Fragebogen sind detaillierte Angaben zu den Controlling-Projekten zu machen: die Situation vor Beginn und nach Abschluss, Anlass, Ziele, Durchführung und Beteiligte sowie Erfahrungen; ebenso die Aussage, welchen Beitrag das Projekt zum Unternehmenserfolg geleistet hat.

Internationaler Controller Verein e.V. Pressestelle Leutstettener Str. 2, 82131 Gauting Telefon: (089) 89313420, Telefax: (089) 89313431

(sk)