Pressemitteilung | VDKL - Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V.

„cool & clever“: Branchentreffen der Kühlhaus-Logistiker / 17. Jahrestagung Trends in der Kühlkette am 12. und 13. Oktober 2004, Celle

(Bonn) - Unter dem Motto „cool & clever “ laden der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) und der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) am 12. und 13. Oktober 2004 nach Celle zu ihrem 17. Branchentreffen für Industrie, Handel und Logistikunternehmen ein. Der erste Veranstaltungstag steht unter dem Motto Trends.

Auf dem Tagungsprogramm stehen u.a. die aktuellen Entwicklungen in der Kühlkette in Deutschland und Europa, die TK-Logistik von Nestlé/Schöller sowie eine aktuelle Studie über die Kühlkette in den EU-Beitrittsländern.
„Aus der Praxis für die Praxis“ vermittelt die ausführliche Besichtigung des Lagerstandortes und vollautomatischen Satelitten-Kühlhaus von Nestlé/Schöller in Uelzen.

Prozessmanagement und Technik sind die Hauptthemen des zweiten Veranstaltungstages.

Optimale Personalsteuerung im TK- und Frischebereich, Flottenmanagement für Lebensmittel-Speditionen und Energiemanagement werden u.a. von anerkannten Experten vorgestellt.

Die Funktionsweise von RFID und dessen Einsatz in der Tiefkühlkette, neue Flurförderzeuge und ein Praxisvergleich vollautomatischer Kühlhaus-Lagersysteme runden das Programm ab.

Die Moderation des Branchentreffs übernimmt Prof. Dr. Franz Buscholl von der Fachhochschule Heilbronn.

Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) Schedestr. 11, 53113 Bonn Telefon: 0228/201660, Telefax: 0228/2016611