Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Countdown zum InnoWard 2005 läuft / Bewerbungen für den Bildungspreis der Versicherungswirtschaft bis Ende Juli möglich

(München) - Noch haben potentielle Bewerber knapp einen Monat Zeit, ihre Bewerbung für den InnoWard 2005, den erstmalig ausgelobten Branchen-Bildungspreis der Versicherungswirtschaft, einzureichen.

Ausgezeichnet werden innovative Aus- und Weiterbildungsaktivitäten in der Versicherungswirtschaft, die ein attraktives Konzept und erste Erfolge in der betrieblichen Umsetzung vorweisen können. Die ersten bereits vorliegenden Bewerbungen sind viel versprechend und werden im Internet unter www.innoward.de kurz vorgestellt. Das Bewerbungsverfahren ist einfach zu handhaben und auch in der verbleibenden Zeit noch bestens zu bewerkstelligen. Sowohl bei der Online-Bewerbung unter www.innoward.de als auch auf dem Schriftweg geben klar gegliederte Bewerbungsunterlagen auch größeren Initiativen den Rahmen, attraktiv und umfassend dargestellt zu werden.

Die Bewerbung ist sowohl online (http://www.innoward.de/bewerbung/onlinebewerbung/index.html) als auch auf dem Schriftweg möglich. Klar gegliederte Vorlagen für die Bewerbung geben auch größeren Initiativen den Rahmen, attraktiv und umfassend dargestellt zu werden.

Eine hochkarätige Jury aus Bildungs- und Branchenexperten (Übersicht der Jurymitglieder im Internet veröffentlicht) bewertet die eingehenden Bewerbungen in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ und „Personalentwicklung/Qualifizierung“. Unter namhafter Schirmherrschaft werden die Sieger gekürt.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 4. Bildungskongresses der deutschen Versicherungswirtschaft am 28.09. 2005 in Berlin.

„Lassen Sie sich auszeichnen!“ - unter diesem Motto besteht noch 31 Tage die Möglichkeit sich durch die Teilnahme am InnoWard eine Auszeichnung zu sichern.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: 089/92200130, Telefax: 089/92200144 Ihre Ansprechpartnerin: Michaela Reichle Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. Bereich Kommunikation Telefon: 089/922001-42, Telefax: 089/922001-44