Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Daniela Röben wechselt zum Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER / Volkswirtin wird Stellvertretende Geschäftsführerin

(Berlin) - Daniela Röben (41) ist seit dem 1. Mai 2020 Stellvertretende Geschäftsführerin beim Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER, der politischen Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet Röben die Bereiche Digitalisierung, Mitgliederservice, Veranstaltungen und Finanzen. Sie berichtet an Hauptgeschäftsführer Albrecht von der Hagen.

Daniela Röben hat langjährige Verbandserfahrung. Sie kommt vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, wo sie zuletzt als Leiterin Mitglieder-/Interne Kommunikation für die Stärkung und Digitalisierung der Mitgliederkommunikation verantwortlich war. Zuvor war die Volkswirtin dort als Pressesprecherin mit Schwerpunkt Finanz- und Regulierungsthemen tätig. Ihren Berufsweg begann Röben in Düsseldorf als Konferenzmanagerin bei einem führenden Anbieter von Veranstaltungen, u. a. für die Handelsblatt-Gruppe. Das Studium mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaften und Wirtschaftspolitik hat sie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn abgeschlossen.

Daniela Röben folgt auf Antje Geyer, die nach über 25 Jahren im Verband im Sommer als Stellvertretende Geschäftsführerin aufhören wird. Sie bleibt aber dem Verband mit der Leitung von Sonderprojekten verbunden.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. Birte Siedenburg, Pressesprecherin Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Fax: (030) 30065390

(ds)