Pressemitteilung | Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention

"Das Beste aus zwei Welten" - Weleda wird Fördermitglied beim Kneipp-Bund

(Bad Wörishofen/Schwäbisch Gmünd) - Eine lange Tradition, zukunftsorientiert und stets im Einklang mit Mensch und Natur. So lassen sich die Gemeinsamkeiten der Weleda AG und des Kneipp-Bund e.V. beschreiben. Der weltweit führende Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung und der Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention arbeiten bereits seit mehr als einem Jahr zusammen. Beispielsweise gibt es gemeinsame Veranstaltungen. Mit dem Einstieg der Weleda AG als Fördermitglied beim Kneipp-Bund e.V. konnte diese Kooperation nun vertieft werden.

"Mit dem Kneippschen Gesundheitskonzept und der Anthroposophischen Medizin verknüpfen wir das Beste aus zwei Welten", ist sich Dr. Barbara Sterner, Leiterin der Gesundheitspolitik & Kooperationen im Gesundheitswesen der Weleda AG sicher. Und Annette Kersting, Bundesgeschäftsführerin des Kneipp-Bund e.V., betont: "Wir freuen uns, die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit mit der Weleda AG in Zukunft noch intensivieren zu können."

Kneipp-Bund e.V. Bundesverband für Gesundheitsförderung Pressestelle Adolf-Scholz-Allee 6-8, 86825 Bad Wörishofen Telefon: (08247) 3002-0, Telefax: (08247) 3002-199

(cl)