Pressemitteilung | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

DAV-Vorsitzender Dittrich legt Amt nieder

(Berlin) - Thomas Dittrich, der im Dezember 2021 zum Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes e.V. (DAV) gewählt wurde, tritt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurück. Dittrich sagte dazu: "Meine Ärzte haben mir nachdrücklich erklärt, dass ich meine persönlichen Belastungen deutlich reduzieren muss. Die umfassenden Aufgaben, die mit dem Vorsitz verbunden sind, lassen sich mit diesem nachdrücklichen Hinweis nicht vereinbaren. Deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, meine Ämter auf Bundesebene aufzugeben und als Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes zurückzutreten."

Satzungsgemäß nimmt der stellvertretende Vorsitzende, Dr. Hans-Peter Hubmann (59), bis zu einer Neuwahl die Aufgaben wahr.
Sein Amt als Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbandes behält Dittrich bei.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin Heidestr. 7, 10557 Berlin Telefon: (030) 40004-0, Fax: (030) 40004-598

(mw)