Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV vergibt erstmals Stipendien / Verband fördert berufsbegleitende Studiengänge an der DDA / Interessierte Nachwuchskräfte können sich bis 15. August bewerben

(Wiesbaden) - Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV weitet erneut sein Engagement für qualifizierten Nachwuchs im Direkt- und Dialogmarketing aus. Von Sommer 2007 an vergibt der Verband erstmals Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge. So fördert er durch die Übernahme der Studiengebühren die Ausbildung zum Fachwirt Direktmarketing DDV und Fachwirt Online Marketing an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA (www-dda-online.de). Eine Ausweitung auf andere Studiengänge wird zurzeit geprüft.

Ziel dieser Fördermaßnahme ist es, jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften durch ein Stipendium den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium zu ermöglichen – gerade in Fällen, in denen Arbeitgeber dieses nicht unterstützen können. Das Angebot richtet sich besonders an Nachwuchskräfte, die erste berufliche Erfahrungen im Direktmarketing erworben haben und diese mit einer Weiterbildung ergänzen wollen.

Die DDV-Stipendien sind Teil der im vergangenen Jahr gestarteten Ausbildungsinitiative, mit der der Verband sich durch verschiedene Maßnahmen für die intensive Förderung qualifizierter berufsbegleitender Studiengänge mit Direkt- und Dialogmarketingbezug stark macht. „Initialzündung“ für die Ausbildungsinitiative war die Modernisierung des Studienganges „Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation“, an der der DDV maßgeblich beteiligt gewesen war.

Nachwuchskräfte können sich beim DDV bis zum 15. August um ein Stipendium bewerben. Das Bewerbungsformular sowie ein Infoblatt erhalten Interessierte unter http://www.ddv.de/index_news_9633.html. Im Rahmen eines Stipendiums trägt der DDV die Studiengebühren, für Reise- und Materialkosten o. ä. haben die Stipendiaten selbst bzw. der Arbeitgeber aufzukommen. Die besondere Eignung ist mit entsprechenden Unterlagen nachzuweisen. Über die Vergabe entscheidet eine Vergabekommission. Die Entscheidungen der Kommission sind vertraulich, ausschließlich die Zusagen an Stipendiaten werden veröffentlicht. Die Vergabekommission besteht aus den folgenden Mitgliedern: Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung und Forschung, Jens Frühling, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Professor Dr. Heinrich Holland, FH Mainz sowie Monika Kopf, Burda Direct GmbH.

Quelle und Kontaktadresse:
DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(el)

NEWS TEILEN: