Pressemitteilung | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

Deutsche Bahn AG und Bauwirtschaft vereinbaren Qualitätskodex

Gemeinsame Pressemitteilung von

- Deutsche Bahn AG
- Hauptverband der Deutschen Bauindustrie
- Bundesvereinigung Mittelständischer Bau-Unternehmen
- Zentralverband des Deutschen Baugewerbes

Die Deutsche Bahn AG sowie die deutsche Bauwirtschaft, vertreten durch den Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen und dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes haben am 6. August 2001 einen Qualitätskodex unterzeichnet. Damit ist die Plattform geschaffen, auf der in gegenseitiger Fairness, Respekt und Vertrauen technisch und wirtschaftlich optimierte Bauprojekte realisiert werden können.

Die Deutsche Bahn ist einer der größten deutschen Auftraggeber. Im vergangenen Jahr hat die Bahn Aufträge für Bau- und Ingenieurleistungen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro platziert. Der verabschiedete Qualitätskodex wird Leitlinie für zukünftige Geschäftsabschlüsse sein, der sich die Partner verpflichten.

Bahn und Bauwirtschaft bewerten den vereinbarten Qualitätskodex als Meilenstein für eine effiziente Kunden-/Lieferantenbeziehung.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. Kurfürstenstr. 129 10785 Berlin Telefon: 030/212860 Telefax: 030/21286240