Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Deutsche genießen Süßwaren und Knabberartikel sowohl in Gesellschaft als auch alleine

(Bonn) - Insgesamt 89 Prozent der Deutschen geben an, dass ihnen Süßwaren und Knabberartikel einen Genussmoment im Alltag bescheren. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (respondi/12-2020).

Die Vorlieben für einzelne Produkte sind dabei so verschieden wie die Menschen selbst, doch bei einem sind sich die Deutschen einig: Süßwaren und Knabberartikel werden sowohl gerne in Gesellschaft mit anderen, als auch alleine genossen.Die süßen und salzigen Leckereien wie Schokolade, Kekse, Bonbons, Kartoffelchips oder Nüsse "genieße ich sowohl alleine als auch mit anderen zusammen" sagen 49,4 Prozent der Befragten. Die Antwort "am liebstenmit anderen zusammen" wählten 34,2%. Nur 16,4 Prozent der Befragten entschieden sich für dieAussage "Nein, ich esse sie lieber alleine".

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(sf)

NEWS TEILEN: