Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus kommt im September wieder ins Rheinland

(Köln) - Am Donnerstag, 13. September 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum 12. Mal zur Research plus Rheinland ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der "wohngemeinschaft" in der Kölner Innenstadt Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Außerdem können bei einem Kölsch neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt werden.

Impulse für die Diskussion geben diesmal Paul Simmering (Data Analyst bei Q | Agentur für Forschung) mit seinem Kurzvortrag über "Entscheidungsfindung von Menschen und KI in einem Unternehmensplanspiel" sowie Holger Geißler, frisch in der Geschäftsführung von DCORE und CMO bei Datalion, mit seinen "Gedanken zur Zukunft der Marktforschung". Außerdem dabei ist Markus Küppers (Geschäftsführer bei september Strategie & Forschung), der über die "Vermessung des Unbewussten - Über die Synthese von Emotionsforschung und qualitativen Interviews" spricht.

Research plus ist eine seit 2012 stattfindende Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Unternehmen Bilendi, Liveloop und wordzz unterstützen die Kölner Veranstaltung als Sponsoren. Medienpartner ist marktforschung.de.

Organisiert wird die Research plus Rheinland von Ingo Friepörtner, Zacharias de Groote, Dorthe Lübbert und Henner Förstel in Zusammenarbeit mit der DGOF.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf http://www.researchplus.de/koln

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(cl)