Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

Die hairGAMES Champions 2022

(Köln) -Nach drei Jahren Pause sind am vergangenen Wochenende in Erfurt auf der Fachmesse StyleCom im Kampf um den heiß begehrten Titel "hairGAMES Champion 2022" die Besten der Branche zusammengekommen und haben auf großer Bühne vor mitfieberndem Publikum ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis gestellt.

Die hairGAMES | Deutschen und Mitteldeutschen Meisterschaften, ausgeführt vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt, sind das Highlight des Jahres für alle Friseurinnen und Friseure und Wettbewerbsbegeisterte.

Auf Zeit kreierten die hairGAMER am Sonntag ihre Wettbewerbslooks und bewiesen absolutes Know-how in Sachen Schnitt, Farbe und Styling. Doch letztlich konnte es nur einen Champion in den jeweiligen Kategorien geben. Die Siegerinnen und Sieger im Überblick:

Deutsche Meisterschaft 2022
hairGAMES Men Total Look: Nathalie Nonn
hairGAMES Women Longhair Open & Up Do: Melisa Arslan
hairGAMES Men Fade Cut: Oday Habib
hairGAMES Beauty Daytime Make-up & Living Colors Editorial: Makfirete Kaliqani

Deutschlands Bester Lehrling 2022
hairGAMES New Talents Girls Trendstyle: Ibrahim Haje
hairGAMES New Talents Boys Trendstyle: Ibrahim Haje
hairGAMES New Talents Girls Longhair Up-Do: Jette Martha Klauß
hairGAMES New Talents Fantasy Make-up: Anna Stefan

Die Jury bewertete die Idee, die technische Umsetzung, den Schwierigkeitsgrad sowie die Inszenierung des Gesamtauftritts. Die Jurorinnen und Juroren haben die Teilnehmenden rund um die Uhr betreut und bei der Entwicklung ihrer geplanten Trendlooks beraten. Die fachliche Leitung der hairGAMES 2022 lag bei den ZV Art Directors, Antonio Weinitschke und Steven Meth.

Zudem konnte Nadine Kohn den Titel Beste Friseur-Newcomerin 2022 für sich entscheiden.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks Pressestelle Tel-Aviv-Str. 3, 50676 Köln Telefon: (0221) 9730370, Fax: (0221) 973037 30

(jg)

NEWS TEILEN: