Pressemitteilung | Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

Die Prädikatsweingüter laden ein: Lange Nacht der offenen Weinkeller / Weinkultur hautnah | Baden, Franken, Pfalz | 29. November 2014 / Kartenvorverkauf gestartet

(Mainz) - Am Samstag, 29. November 2014 kommen Deutschlands Weinliebhaber wieder ganz auf ihre Kosten: Während der Langen Nacht der offenen Weinkeller laden VDP.Prädikatsweingüter in Baden, Franken und in der Pfalz zum Verkosten, Genießen und Tanzen ein. Im authentischen Ambiente von Kelterhäusern und Barriquekellern, umgeben von Weinfässern und Kunst-Installationen können Besucher aktuelle und gereifte Spitzenweine der VDP.Prädikatsweingüter Deutschlands probieren. Bei launiger Live-Musik und gutem Essen wird dieser Abend auf jedem einzelnen Weingut unvergesslich.

Die VDP.Winzer der Pfalz haben an diesem Abend ihre VDP.Kollegen zu Gast, so dass die ganze Pfalz zwischen Neustadt und Bad Dürkheim zu probieren ist. In Baden sind alle 19 badischen Prädikatsweingüter, die sonst von der Badischen Bergstrasse bis an den Bodensee zu Hause sind, bei den drei Markgräfler VDP.Gütern zwischen Schliengen und Laufen (Sulzburg) präsent. Und in Franken sind es die vier Würzburger VDP.Güter, die die VDP.Fahne mit dem Traubenadler an diesem Abend im Namen ihrer Kollegen hissen. Im Kartenpreis sind die Weine und ggf. der Bustransfer inkludiert.

Steigen Sie hinab in die Weinkeller der VDP.Weingüter und sehen Sie, wo etliche der besten Weine Deutschlands Ihren Ursprung haben. Tauchen Sie ein in das Erlebnis Wein. Die Winzer öffnen ihre Hof- und Kellertore bis in die späten Abendstunden für Sie.

Veranstaltungsinformationen zu allen Regionen finden Sie unter: www.vdp.de - Aktuelles

Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP) Pressestelle Taunusstr. 61, 55120 Mainz Telefon: (06131) 94565-0, Fax: (06131) 94565-10

(sy)