Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie)

Dirk Meyer wird neuer Hauptgeschäftsführer der HessenChemie

(Wiesbaden) - Dirk Meyer übernimmt zum 01. März 2016 die Hauptgeschäftsführung des Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e. V. (HessenChemie). Dies teilte der Vorstandsvorsitzende der HessenChemie, Hartmut G. Erlinghagen, heute in Wiesbaden mit.

Als Geschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbands Chemie (BAVC), für den er seit 2001 tätig ist, leitet Dirk Meyer derzeit die Ressorts Bildung, Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Dirk Meyer war bisher maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der innovativen Chemie-Tarifverträge zur Nachwuchssicherung sowie zur Gestaltung der Lebensarbeitszeit und des demografischen Wandels in der Arbeitswelt beteiligt. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium durchlief Dirk Meyer zunächst verschiedene Stationen im Personalbereich des Deutsche Bahn Konzerns.

Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie) Jürgen Funk, Geschäftsführer, Kommunikation und Bildungspolitik Murnaustr. 12, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 71060, Fax: (0611) 710666

(cl)