Pressemitteilung | BDÜ e.V. - Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer

Dolmetscher und Übersetzer auf Expolingua Berlin 2007

(Berlin) - Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ) ist auf der Expolingua 2007 in Berlin wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Vom 16. bis 18. November informiert der Verband an Stand A 32 die Messebesucher zu allen Themen rund um den Beruf des Dolmetschers und Übersetzers - von der Ausbildung über die Existenzgründung bis hin zur Berufspraxis.

Einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit von Dolmetschern und Übersetzern geben BDÜ-Experten am 17. November im Rahmen des Fachprogramms der Expolingua: Von 10.30 bis 11.15 Uhr geht es im Vortrag "Der Dolmetscher und Übersetzer - eine Gebrauchsanweisung" um die Zusammenarbeit von Sprachmittlern mit Auftraggebern. Das anschließende Referat "Das Berufsbild des Dolmetschers" vermittelt von 11.30 bis 12.15 Uhr einen Eindruck vom beruflichen Alltag eines Dolmetschers und seiner anspruchsvollen Tätigkeit. Die Teilnahme am Fachprogramm ist für Messebesucher kostenlos.

Der BDÜ auf der Expolingua 2007:

Expolingua 2007
20. Internationale Messe für Sprachen und Kulturen
Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur
Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin-Mitte
16. bis 18. November, 10 bis 18 Uhr
(www.expolingua.com)

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) Birgit Golms, Pressesprecherin Kurfürstendamm 170, 10707 Berlin Telefon: (030) 88712830, Telefax: (030) 88712840

(bl)