Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Dr. Carsten Bernoth ab 2020 neuer Hauptgeschäftsführer des BDSI

(Bonn) - Das Präsidium des BDSI hat Herrn Dr. Carsten Bernoth (43) mit Wirkung zum 01.01.2020 zum Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) berufen. Er übernimmt damit die Nachfolge von Klaus Reingen, der nach 30-jähriger Tätigkeit beim BDSI in den Ruhestand geht.

Nach seinem Zweiten Juristischen Staatsexamen 2006 war Dr. Carsten Bernoth als Referent beim Milchindustrie-Verband im Brüsseler Büro beschäftigt. Am 01.06.2009 begann er seine Tätigkeit beim BDSI. Er war zunächst als Referent, später als Geschäftsführer des BDSI und parallel von 2009 bis 2019 als Geschäftsführer der Süßwarenexportförderorganisation German Sweets e.V. tätig.

"Seit Jahrzehnten prägte Klaus Reingen mit herausragendem Engagement die Arbeit des BDSI sowie vieler Gremien des Verbandes maßgeblich mit und leitete erfolgreich einen gut aufgestellten Wirtschafts- und Arbeitgeberverband mit Büros in Bonn, Berlin und Brüssel", würdigt Bastian Fassin, Vorsitzender des BDSI den ausscheidenden Hauptgeschäftsführer. "Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Carsten Bernoth einen Nachfolger haben, der durch seine 10-jährige Tätigkeit beim BDSI bestens auf die Übernahme der Hauptgeschäftsführung des BDSI vorbereitet ist und umfangreiche Erfahrungen in den für den Verband so wichtigen Themenfeldern Außenhandel und Export mitbringt sowie zudem über umfassendes rechtliches Know-How rund um Süßwaren, Knabberartikel und Speiseeis verfügt. So ist die nötige Kontinuität in der Verbandsspitze gewährleistet."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Pressestelle Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(sf)

NEWS TEILEN: