Pressemitteilung | bpa Arbeitgeberverband e.V. - Hauptstadtbüro

Dr. Sven Halldorn neuer Geschäftsführer des bpa Arbeitgeberverbandes / bpa Arbeitgeber vertreten jetzt über 1.700 Einrichtungen

(Berlin) - Zum 2. Mai 2016 hat Dr. Sven Halldorn als neuer Geschäftsführer des bpa Arbeitgeberverbandes seine Tätigkeit aufgenommen. "Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Halldorn einen gut vernetzten, politisch erfahrenen und hoch kompetenten Geschäftsführer für unseren Verband gefunden zu haben", so bpa Arbeitgeberpräsident Rainer Brüderle und sein Stellvertreter Bernd Meurer. "Dr. Halldorn kommt in einen weiter stetig wachsenden Verband, der nach nicht einmal einem Jahr seiner Gründung nun schon über 1.700 Mitgliedseinrichtungen vertritt."

Dr. Sven Halldorn (50) ist promovierter Volkswirt. Er war Referent im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, Büroleiter im Deutschen Bundestag, Fraktionsreferent, Geschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft, Abteilungsleiter im Bundesministerium für Wirtschaft sowie zuletzt als Unternehmens- und Politikberater tätig.

bpa Arbeitgeberverband e.V., Hauptstadtbüro Pressestelle Friedrichstr. 147, 10117 Berlin Telefon: (030) 20075593-20, Fax: (030) 20075593-29

(dw)