Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

DSAG-Jahreskongress 2013 in Nürnberg / Prozesse im Wandel - Fiktion oder Fakt?

(Walldorf) - Mobile Anwendungen, Cloud Computing, In-Memory-Technologie und Co. halten nach und nach Einzug bei SAP-Anwendern. Welche Auswirkungen diese Technologien auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen haben, erfahren die Teilnehmer auf dem 14. Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. Die Veranstaltung findet vom 17. bis 19. September 2013 unter dem Motto "Prozesse im Wandel - Fiktion oder Fakt?" im NürnbergConvention Center statt. Die DSAG rechnet erneut mit einem Besucherrekord und erwartet 4.000 Teilnehmer. Aktuelle Informationen und Anmeldemöglichkeiten hier: www.dsag.de/go/jahreskongress.

Die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Mobility sowie Cloud- und In-Memory-Computing werden auf der Agenda des DSAG-Jahreskongresses 2013 einen angemessenen Platz einnehmen. Dabei stehen folgende Fragestellungen im Fokus:

- Welcher Wandel geht mit welcher Technologie einher? Handelt es sich um eine Evolution oder gar eine Revolution?

- Welche Auswirkungen haben diese Technologien auf die Geschäftsprozesse von Unternehmen? Welche Geschäftsbereiche bzw. Branchen sind betroffen?

- Wie ist es um das Vertrauen der Anwender in Cloud-Strukturen bestellt und welche Herausforderungen ergeben sich durch den Wandel von der derzeitigen Infrastruktur ins In-Memory-Zeitalter?

Dr. Marco Lenck, Vorstandsvorsitzender der DSAG, bringt es auf den Punkt: "Eine Technologie wird zum Fakt, wenn sie bezahlbar ist und sich gewinnbringend in den unmittelbaren Dienst des Unternehmenszwecks stellt. Sie bleibt jedoch Fiktion, solange dieser Realitäts-Check ausbleibt und die Auswirkungen auf die Unternehmensprozesse die Investitionen in diese Technologien nicht rechtfertigen."

Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Pressestelle Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Telefax: (06227) 3580959

(cl)