Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

DSAG-Videoreihe zu Cloud und Usability

(Walldorf) - Zuverlässige und einfache Bedienung sowie umfassender Schutz und Vertraulichkeit der Daten - Anwender erwarten heute mehr von betrieblicher IT, als nur tägliche Aufgaben zu bewerkstelligen. Über aktuelle Risiken und die daraus resultierenden Anforderungen der Benutzer informieren zwei Kurz-Videos der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V.

Video 1: Wettbewerbsfaktor Usability - Unternehmenssoftware muss mehr als nur funktionieren

Die Investition in teure Unternehmenssoftware bedeutet nicht unmittelbar geschäftlichen Erfolg. Stattdessen rückt der Wettbewerbsfaktor Usability zunehmend in den Vordergrund, wie folgendes Video zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=b-41HaUqhBE&feature=youtu.be.

Aspekte wie Innovationsgrad, Ästhetik und Emotionalität werden für Nutzer in ihrem geschäftlichen Umfeld immer wichtiger. Auch die DSAG kennt diese Anforderungen und setzt sich intensiv für die Verbesserung der Usability von Benutzeroberflächen ein. Damit Unternehmen die Herausforderungen rund um das Thema User Experience meistern, stellt SAP ein Online-Tool zur Verfügung, mit dem Anwender alle relevanten Komponenten für ihre eigene UX-Strategie erhalten. Das Tool kann unter www.sap.com/uxexplorer abgerufen werden.

Video 2: DSAG-Investitionsumfrage 2014 - Cloud-Nutzung ist aktuelles Thema

Die Bereitschaft der Kunden im deutschsprachigen Raum mit einer Komplettlösung in die Cloud zu gehen, ist sehr gering. Das zeigt ein Blick in die DSAG-Investitionsumfrage 2014. Jedes Unternehmen sollte sich fragen, inwieweit persönliche Intellectual-Property-Daten von Kunden in der Cloud vor unbefugtem Zugriff geschützt sind, betont Dr. Marco Lenck, Vorstandsvorsitzender der DSAG. "Wir müssen die Kunden da abholen, wo sie heute sind", so Dr. Lenck. Wann die Cloud eine lohnende Betriebsstrategie darstellt, erklärt er im folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=pk9HskHLrjw&feature=youtu.be.

Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(cl)