Pressemitteilung | Deutscher Fundraising Verband e.V.

Dynamisches Branchentreffen in Fulda

(Frankfurt am Main) - Der 16. Deutsche Fundraising-Kongress, das größte Fachtreffen im deutschsprachigen Raum, findet vom 1. bis 3. April 2009 statt. Internationale Fundraiser/innen treffen sich im Fuldaer Kultur- und Kongresszentrum zum Austausch aktueller Themen, die bewegen.

Was 1993 als informelle Kommunikation einer noch jungen Branche begann, hat sich 16 Jahre später zur größten Kommunikations- und Weiterbildungsplattform für mehr als 600 Fundraiser/innen entwickelt, darunter Fachleute für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit aus den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur, Bildung und Sport. Infos zum Kongress: https://www.fundraisingkongress.de

Beim Deutschen Fundraising-Kongress wird auch in diesem Jahr der Deutsche Fundraising Preis verliehen. Hans Werner Gäb, der Aufsichtsratsvorsitzende und frühere Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe wird für sein Engagement für den Sport und seine Verdienste für die von ihm gegründeten Vereine für Organspende ausgezeichnet. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird gesponsert von der SAZ Marketing AG. Die Laudatio hält Hans-Reinhard Scheu, ehemaliger Sport-Chefreporter des Südwestfunks (SWR).

Veranstalter des Kongresses ist der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) in Frankfurt. Social concept GmbH Agentur für Sozialmarketing (Köln), der EDV-Dienstleister enter services (Alzenau) und die Bank für Sozialwirtschaft (Köln) unterstützen den Kongress seit vielen Jahren als Hauptsponsoren und ermöglichen mit ihrem Engagement faire Teilnahmebeiträge.

Deutscher Fundraising Verband e.V. Pressestelle Emil-von-Behring-Str. 3, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95733070, Telefax: (069) 95733071

(mk)