Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

EcoTrophea 2018: Engagement für Nachhaltigkeit im Tourismus / Endspurt läuft: Bewerbungen nur noch bis Mitte Juni möglich

(Berlin) - Spezielle Reiseangebote, Destinationen, Dienstleistungen oder Initiativen können noch für die EcoTrophea 2018 ins Rennen gehen. Voraussetzung: Die Projekte sollen kreative, innovative Ansätze und Lösungen für Umweltschutz und soziale Verantwortung im Tourismus zeigen und damit auch Signalwirkung für die deutsche Reisewirtschaft haben. In diesem Jahr vergibt der Deutsche Reiseverband (DRV) den internationalen Preis für nachhaltigen Tourismus bereits zum 32. Mal und ermutigt Unternehmen und Initiativen, sich zu bewerben. Die Bewerbungsfrist für die EcoTrophea 2018 endet am 15. Juni.

"Die Ehrung mit der EcoTrophea 2017 war für uns eine unglaublich positive Bestätigung, mit dem Projekt einen Nerv getroffen zu haben", sagt Lucienne Damm, Senior Environmental Manager bei TUI Cruises. "Die externe Aufmerksamkeit durch die EcoTrophea hat nicht nur geholfen, das Thema der Lebensmittelverschwendung in der Kreuzfahrtbranche auf die Agenda zu setzen, sondern war insbesondere für alle Projektbeteiligten eine Anerkennung für die bisherigen Projekterfolge und eine Motivation mit dem Projekt weiterzumachen."

Alle Informationen zur Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen stehen auf ecotrophea.de in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Aus allen Einsendungen nominiert eine sechsköpfige Jury aus Vertretern des DRV-Ausschusses Nachhaltigkeit unter Vorsitz von Prof. Harald Zeiss und weiteren Branchenexperten drei Projekte, von denen eines als Sieger ausgezeichnet wird. Die Verleihung der EcoTrophea findet auf der DRV-Jahrestagung Mitte Oktober im italienischen Reggio di Calabria statt, zu der ein Vertreter des Siegerprojektes eingeladen wird.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(ta)

NEWS TEILEN: