Pressemitteilung | Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Edelbrandprämierung Rheinland-Pfalz - Der Wettbewerb der besten Brenner und Stoffbesitzer

(Bad Kreuznach) - Die Edelbrandprämierung 2007 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ist als Jubiläumsprämierung gestartet. Zum 10. Mal bewerben sich Brenner und Stoffbesitzer um ein Kammerpreismünze in Gold, Silber oder Bronze. Bis zum 15. April 2007 können Sie ihre Destillate bei einer der sechs Dienststellen der Kammer zur Prämierung anstellen. Otto Hey, Vorsitzenden des zuständigen Fachausschusses Edelbrand bei der Landwirtschaftskammer, zeigte sich bei der Eröffnung des Jubiläumswettbewerbs zuversichtlich, dass die Entwicklung der vergangenen Jahre mit steigenden Teilnehmerzahlen und immer besseren Qualitäten sich auch 2007 fortsetzt.

Während die Weinprämierung der Landwirtschaftskammer bereits auf eine lange Tradition zurückblicken kann, ist die Edelbrandprämierung, die seit 1998 durchgeführt wird, eine noch junge Veranstaltung, die sich gleichwohl als Gradmesser für die Quali­tät heimischer Edelbrände bereits fest etabliert hat. Hier ausgezeichnete Brände sind an dem Kammeremblem in Gold, Silber oder Bronze auf der Flasche zu erkennen. Dieser Prämierungssiegel ist eine Orientierungshilfe für die Freunde hochwertiger Brände und stärkt die Vermarktungsanstrengungen von Brennern und Stoffbesitzern. Im vergangenen Jahr wurden 808 Destillate zur Prämierung angestellt (2005: 695).

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Frieder Zimmermann, Öffentlichkeitsarbeit Burgenlandstr. 7, 55543 Bad Kreuznach Telefon: (0671) 793177, Telefax: (0671) 793199

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands