Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Ehrenmedaille der DGZMK für Alexander Ammann

(Düsseldorf) - Mit der Ehrenmedaille der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) wurde auf der 131. Jahrestagung in Düsseldorf Alexander Ammann, Geschäftsführer der Quintessenz Verlagsgruppe, ausgezeichnet. Damit werden seine „herausragenden Arbeiten bei der Generierung und Präsentation dynamischer Wissensräume, dem globalen Wissensmanagement und –transfer mit multimedialen Programmen sowie seine Verdienste für die APW und DGZMK“ gewürdigt. Ammann hat sich u.a. in seinen Forschungsschwerpunkten auf EU-Ebene („Telematic Systems for Quality Assurance in Health Care“) und für die G8-Staaten (Leiter des Programms „Quality Assurance in Knowledge Transfer“ im Rahmen des Projektes „Global Health Care in the Information Age“) ausgezeichnet. Als Referent trägt er auf nationalen und internationalen Kongressen zu Themen der Informations- und Wissensgesellschaft sowie zur Mediendidaktik und Medientechnik, speziell E-Learning, bei.

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) Pressestelle Lindemannstr. 96, 40237 Düsseldorf Telefon: (0211) 6101980, Telefax: (0211) 61019811

(el)