Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Elfte Research plus Rheinland am 6. September 2017

(Hürth) - Am Mittwoch, 6. September 2017 dreht sich in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung, denn die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) lädt zur 11. Research plus Rheinland. In entspannter Atmosphäre haben Online-Forscher der Region wieder Gelegenheit neue Entwicklungen in ihrem Bereich zu diskutieren. Impulse für die Diskussion geben diesmal Dennis Fleischer (Quemey GmbH) mit seinem Vortrag "Digitale Marktforschung im Flugzeug - wie alle Parteien von der captured nature of audience profitieren". Adrian Becker (FactWorks GmbH) spricht über "Lügendetektoren bei Online-Befragungen und was sie wirklich bringen. Eine Mehrländerstudie zur Evaluierung verschiedener Qualitätskriterien". Christopher Harms (SKOPOS GmbH & Co. KG) vervollständigt das Programm mit seinem Vortrag zum Thema "Chat-Interfaces in der Online-Marktforschung: Konversation statt Matrix-Fragen?"

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Organisatoren der Research plus in Köln in Zusammenarbeit mit der DGOF sind Ingo Friepörtner (Friepörtner IT-Consulting), Henner Förstel (MANUFACTS Research & Dialog), Zacharias de Groote (Liveloop) und Dorthe Luebbert (Smartclick Solutions).

Bilendi, Liveloop und respondi unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von der Veranstaltung berichten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/koln.

Die nächsten Research plus-Events finden am 17. Oktober in Nürnberg und am 24. Oktober in München statt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(cl)

NEWS TEILEN: