Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Endlich wieder da: Research plus Rhein-Neckar in Mannheim

(Hürth) - Am Dienstag, 19. Juli 2016 macht die Research plus nach langer Abstinenz endlich wieder Station in Mannheim. In neuer Location (Taproom Jungbusch - Craft Beer Bar) aber gewohnt entspannter Atmosphäre gibt es an diesem Abend bei dem ein oder anderen Draft Beer die Möglichkeit Innovationen in der Online-Forschung zu diskutieren. Impulse für die Diskussion geben diesmal Franziska Paßon & Julia Hoffmann (Spiegel Institut) zum Thema: "'Culture Clash - Abendland trifft Morgenröte' - Umsetzung von Online-Methoden in China: Ein Erfahrungsbericht aus der Automobilmarktforschung." Thomas Gruber (dm-drogerie markt) spricht über: "Mixed Methods oder Marktforschung im Mixer? Pragmatische Forschung bei dm-drogerie markt". Den Abschluss bildet Joshua Brecht (Callies & Schewe Kommunikation) mit seinem Impulsvortrag: "Die Infografik ist tot. Es lebe die Infografik!"

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Gesponsert und unterstützt wird die Mannheimer Veranstaltung vom Spiegel Institut und der Q | Agentur für Forschung. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/mannheim/

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(dw)