Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Erfolgreich sein in Dänemark / Kostenloser Leitfaden zu den rechtlichen und kulturellen Unterschieden zwischen Dänemark und Deutschland veröffentlicht

(Berlin) - Auch wenn die rechtlichen und wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Deutschland und Dänemark allein durch die Angleichung der Europäischen Union immer kleiner werden, gibt es sie eben doch. Die Unterschiede, die oftmals den Erfolg vom Misserfolg trennen.

Die Grundlage für eine konfliktfreie Zusammenarbeit ist Wissen. Aus dieser Intention heraus hat der Hamburger Rechtsanwalt und Dänemark-Spezialist Christian Sagawe einen Leitfaden zu den rechtlichen und kulturellen Unterschieden zwischen Dänemark und Deutschland vorgelegt.

„Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, welche vermeidbaren Fehler noch immer zu erheblichen Verwerfungen zwischen Dänen und Deutschen führen können“, so Sagawe. „Die Bedeutung der Kenntnis, insbesondere auch der kulturellen Unterschiede, können für eine konfliktfreie Zusammenarbeit gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, so der Anwalt weiter.

Wie man sich professionell dem Thema Dänemark annähert, zeigt die vorgelegte Publikation von Rechtsanwalt Sagawe. Dabei verzichtet der Leitfaden auf komplexe, rechtliche Ausführungen, sondern zeigt sich praxisbezogen und sehr gut lesbar.

Christian Sagawe (Kanzlei Sagawe & Klages, www.tyskret.com) ist Mitglied des größten internationalen Rechtsanwaltsnetzwerkes in Deutschland, dem Eurojuris Deutschland e. V.

Eurojuris Deutschland e. V. ist, wie 16 weitere Landesverbände in Europa, in der Eurojuris International EWIV mit Sitz in Brüssel organisiert. Hier gibt es mehr als 5.500 spezialisierte Rechtsanwälte in Eurojuris-Kanzleien.

Den Leitfaden „Rechtliche und kulturelle Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland“ erhalten Sie kostenlos bei Liane Allmann unter info@eurojuris.de. Nähere Informationen zu Eurojuris erhalten Sie www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764

(el)