Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Erste Research plus Berlin am 12. Februar 2014

(Hürth) - Am Mittwoch, 12. Februar 2014, findet in der Galerie Farb & Rausch Space die erste Research plus Berlin statt. In entspannter Atmosphäre geht es hier um Innovationen in der Online-Forschung. Das Programm besteht diesmal aus folgenden Vorträgen: "Richtig vorbereitet? Die Social Media Kommunikation der deutschen Katastrophenhilfeorganisationen während der Flut 2013" von Patrick Widera (IKOSOM - Institut für Kommunikation in sozialen Medien); "Hat die Nutzung von mobilen Geräten Auswirkungen auf die Antwortqualität in Online-Befragungen? Eine Analyse am Beispiel von Choice Experimenten zur Bewertung erneuerbarer Energien" von Dr. Jürgen Meyerhoff (Technische Universität Berlin) sowie "Spiel, Spaß, Spannung - Teilnehmer qualitativer Online-Studien motivieren und begeistern" von Dirk Wieseke (KERNWERT).

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die GIM - Gesellschaft für innovative Marktforschung unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(cl)