Pressemitteilung | (BGL) Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.

Erster Galabau-Themenfilm 2014 vorgestellt / Neuer Kurzfilm: So wird der Traum vom Traumgarten Wirklichkeit

(Bad Honnef) - Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. veröffentlicht einen weiteren GaLaBau-Themenfilm aus der Serie der Traumgarten-Filme. Der neue Themenfilm "Vom Plan zum Traumgarten" zeigt auf überzeugende Weise, wie Landschafts-gärtner durch professionelle Planung und Ausführungen einen Traumgarten entstehen lassen.

"Der aktuelle Traumgarten-Film dokumentiert, wie entscheidend die Planung und eine professionelle Umsetzung für die Realisierung eines perfekten Traumgartens ist. Überdies zeichnet der neue Kurzfilm ein eindrucksvolles Bild über die vielfältigen Fähigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten, die dem Landschaftsgärtner in seiner täglichen Arbeit zur Verfügung stehen", erklärte BGL-Präsident August Forster bei der Vorstellung des ersten BGL-Filmbeitrags für das Jahr 2014. Auf knapp drei Minuten wird gezeigt, wie Landschaftsgärtner den Traum vom eigenen Garten Realität werden lassen. Denn alles ist möglich und alles ist erlaubt: Ob ländlich, modern, asiatisch oder englisch - je nach Kundenvorstellung kreieren die Experten für Garten und Landschaft einen individuellen Traumgarten, der perfekt zum Gartenbesitzer passt. Die Produktion verantwortete Horst Mager von cine impuls Berlin. Unter der Leitung des Berliner Kreativen ist durch Einsatz verschiedenster stilistischer Elemente und schneller Schnitte ein weiterer moderner Imagefilm entstanden, der beim Zuschauer Interesse und Neugierde für das Thema Traumgarten weckt.

Die BGL-Themenfilmreihe bewirbt informativ und abwechslungsreich das vielfältige Leistungsportfolio des Garten- und Landschaftsbaues zur Gestaltung von privaten Traumgärten. Jeder Film widmet sich einem Schwerpunktthema. Bisher erschienen sind bereits Beiträge zu den Themen ´Sitzplätze im Garten`, ´Wasser`, ´Tipps für den Staudengarten`, ´Licht` und ´Gartengestaltung mit Steinen` Der aktuelle Themenfilm "Vom Plan zum Traumgarten" ist ab sofort unter http://www.youtube.com/Galabauexperten oder www.mein-traumgarten.de abrufbar.

BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Andreas Stump, Pressereferent Alexander-von-Humboldt-Str. 4, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 7707-0, Fax: (02224) 7707-77

(cl)