Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Erweitertes Schulungsangebot / ZVEI und PIEK International Education Centre arbeiten zusammen

(Frankfurt am Main) – Durch ein erweitertes Schulungsangebot will der ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems zukünftig die Wettbewerbsposition und Konkurrenzfähigkeit seiner Mitgliedsfirmen stärken. Mit Wirkung zum 1. Januar 2006 wurde deshalb die Zusammenarbeit mit dem internationalen Schulungsanbieter PIEK International Education Centre (I.E.C.) vereinbart. Mitglieder des ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. – und der Korporativmitglieder „Verband der Leiterplattenindustrie (VdL)“ und „European Interconnect Technologiy Initiative (EITI)“ erhalten eine zehnprozentige Preisermäßigung auf alle von PIEK in Deutschland, Österreich und der Schweiz angebotenen Schulungen.

Das Schulungsprogramm umfasst u.a. Design, Herstellung und Bestückung von Leiterplatten, Kabel- und Bedrahtungstechniken sowie Lötschulungen bleifrei.

„Wir freuen uns, dass wir mit PIEK einen seit vierzig Jahren weltweit führenden Schulungspartner für die Elektronikindustrie gefunden haben, der vollwertiger IPC-Partner ist und dadurch auf Basis der aktuellsten Normen die erforderlichen Schulungen durchführen und IPC-Zertifizierungen erteilen kann“, erklärte Christoph Stoppok, Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Christian Mannigel, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(sk)