Pressemitteilung | Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.

"Erzähle uns über deine Familien!" / Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. lobt Schreibwettbewerb aus

(Mönchengladbach) - "Erzähl uns über deine Familie" lautet der Titel des Schreibwettbewerbs für Kinder undJugendliche, den der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. in diesem Jahr erstmals ausschreibt. Gefragt sind Geschichten aus dem Familienleben. Zur Teilnahme eingeladen sind Kinder aus kinderreichen Familien im Alter von neun bis fünfzehn Jahren. Als Juroren konnten Silke Schnettler, Rezensentin für Kinder-und Jugendliteratur bei der ZEIT und der FAZ, Autor und Schauspieler Stefan Keim, die Kinderbuchautoren Guido Kasman und Monika Baitsch gewonnen werden. Die Gewinner der Preise werden bei der nächsten Hauptmitgliederversammlung am 9.März 2013 geehrt und erhalten Wertgutscheine, die die Firmen Alltours, Bauknecht und Data-Becker sponsern. Einsendeschluss für die Geschichten ist für die postalische Zusendung der 1. Februar 2013, für die elektronische Zusendung der 5. Februar. 2013

Detaillierte Informationen unter

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. Pressestelle Korschenbroicher-Str. 83, 41065 Mönchengladbach Telefon: (02161) 3030953, Telefax: (02161) 3030952