Pressemitteilung | Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

Eva Werthmann wird Leiterin der DOSB-Verbandskommunikation

(Frankfurt am Main) - Eva Werthmann wird zum 1. November 2021 die Leitung der Verbandskommunikation des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) übernehmen. Das gab der DOSB am Mittwoch in Frankfurt/Main bekannt.
Werthmann (38) wechselt von der Deutschen Triathlon Union (DTU), für die sie seit 2017 als Pressesprecherin fungiert und die Kommunikation verantwortet, zum DOSB. Zuvor war sie neun Jahre beim Internationalen Paralympischen Komitee im Bereich Medien & Kommunikation tätig, zuletzt als Senior Managerin Media Operations. Eva Werthmann hat an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien/Kommunikation studiert. Sie tritt die Nachfolge von Ulrike Spitz (65) an, der bisherigen Leiterin der DOSB-Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die am 1. Dezember in Ruhestand geht.

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) Pressestelle Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 67000, Fax: (069) 674906

(mn)