Pressemitteilung | Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptstadtbüro

Fiberweek 2020: Der Countdown läuft

(Bonn/Berlin) - Der Countdown läuft. In diesem Jahr findet Deutschlands führende Glasfasermesse erstmals rein digital statt. Vom 12. bis 16. Oktober 2020 wird das eigens geschaffene virtuelle Messe- und Kongresscenter der Treffpunkt für die Telekommunikationsbranche und Digitalszene.

Mit einem spannenden Kongressprogramm, einer virtuellen Ausstellung mit mehr als 60 Ausstellern in sieben Messehallen und einem umfangreichen Seminarprogramm macht die FIBERWEEK das erfolgreiche Portfolio der FIBERDAYS im digitalen Raum erlebbar. Los geht es in knapp zwei Wochen. Im Rahmen des Eröffnungskongresses am Montag, den 12. Oktober diskutieren spannende Persönlichkeiten wie

- Dr. Katrin Suder, Vorsitzende des Digitalrats der Bundesregierung
- Felix Falk, Geschäftsführer Verband der deutschen Games-Branche (game)
- Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer Verband kommunaler Unternehmen (VKU),
- Prof. Dr. Jens Böcker, Professor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg / Böcker Ziemen Consulting,
- Norbert Westfal, Präsident Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO)

über Digitalisierung, kommunale Verwaltung, New Media, Smart City-Konzepte, digitale Geschäftsmodelle und natürlich über den Glasfaserausbau.

Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) Annika Sasse-Röth, Pressesprecherin Invalidenstr. 91, 10115 Berlin Telefon: (030) 58580-410, Fax: (030) 58580-412

(sf)