Pressemitteilung | Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt)

"Frei von jeglicher Ideologie prüfen und das Wohl aller Bürger im Sinn haben."

(Hamburg) - Anlässlich der Vorstellung der U5-Studie erklärt Petra Ackmann, die Landesvorsitzende des Bundes der Steuerzahler Hamburg:

"Die heute von der Partei Die Linke vorgestellte Studie wirft ein neues Licht auf die geplante U5. Sollten die Zahlen stimmen, ist der Hamburger Senat gut beraten, sorgsam abzuwägen, ob das Konzept der Stadtbahn nicht deutlich besser ist als die bisherige U5-Planung. Für uns ist neben dem finanziellen Aspekt die Effizienz entscheidend. Kostspielige Luftschlösser nützen niemanden, sie belasten nur den Steuerzahler. Doch es wird schon gebaut. Darum wünschen wir uns, dass frei von ideologischen Ansätzen nachgedacht wird, ob es sinnvolle Ergänzungen zum U-Bahn-Netz gibt."

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt) Sascha Mummenhoff, Geschäftsführer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferdinandstr. 36, 20095 Hamburg Telefon: (040) 330663, Fax: (040) 322680

(sf)

NEWS TEILEN: