Pressemitteilung | MEW - Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V.

Freie Tankstellen begrüßen Bundestagsbeschluss zum Markttransparenzstellengesetz

(Berlin) - Der Beschluss des Bundestages zur Durchführungsverordnung des Markttransparenzstellengesetzes wird von den Freien Tankstellen begrüßt.

Als "insgesamt sachgerecht und praxisnah" bezeichnet Dr. Steffen Dagger, Hauptgeschäftsführer des MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V., die jetzt vom Bundestag verabschiedete Durchführungsverordnung zum Markttransparenzstellengesetz.

Das Gesetz soll auf der Tankstelle mehr Preistransparenz für den Autofahrer bringen. Dies ist mit der jetzt beschlossenen Regelung gelungen. Die von MEW und bft geforderte und in der Verordnung beschlossene Härtefallregelung verhindert darüber hinaus, dass sehr kleine Tankstellen durch überzogene Anforderungen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Insgesamt ist es gelungen, die berechtigten Interessen der Verbraucher nach mehr Transparenz mit vertretbarem Aufwand zu erfüllen.

"Die Freien Tankstellen setzen auf einen Erfolg des Gesetzes und arbeiten aktiv an seiner Umsetzung mit", betont Axel Graf Bülow, Geschäftsführer des MEW und Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Freier Tankstellen (bft).

Quelle und Kontaktadresse:
MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V. Dr. Steffen Dagger, Geschäftsführer Jägerstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 20451253, Telefax: (030) 20451255

(cl)

NEWS TEILEN: