Pressemitteilung | DEHOGA Hamburg - Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. -

Freisprechungsfeier im Grand Elysee Hotel Hamburg

(Hamburg) - Am 5. Juli 2006 fand im Grand Elysee Hotel Hamburg die Freisprechungsfeier für alle ehemaligen Auszubildenden der gastgewerblichen Berufe statt, die im Sommer 2006 ihre Gehilfenprüfung vor der Handelskammer Hamburg erfolgreich bestanden hatten. Der DEHOGA Hamburg e.V. konnte 419 neue Kollegen des Hamburger Gastgewerbes herzlich zu ihrem Gehilfenbrief persönlich gratulieren.

Der DEHOGA Hamburg e.V. konnte erstmals mehr als 1.000 Gäste zu einer Freisprechungsfeier begrüßen. Niklaus Kaiser von Rosenburg, Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses im DEHOGA Hamburg, und Robert Panz, Schulleiter der Staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung, führten gemeinsam mit Ralph Gronau durch die feierliche Verabschiedung ins Berufsleben. Die jahrgangsbesten Auszubildenden wurden von Präsidentin Rose Pauly mit einem Präsent und einer Urkunde ausgezeichnet; zusätzliche Ehrungen gab es für die jahrgangsbesten Auszubildenden von der Walter und Margarethe Müller-Stiftung, der Oscar Tiefenthal-Gedächtnisstiftung oder der Jürgen und Kristina Dehn-Stiftung. Zudem wurden die Restaurantfachleute geehrt, die sich während ihrer dreijährigen Ausbildung parallel zum Barmixer bzw. zur Barmixerin qualifiziert haben.

In diesem Sommer konnte Hamburg einen Ausbildungsrekord in allen gastgewerblichen Ausbildungsberufen verbuchen. Insgesamt haben 492 Auszubildenden an den Prüfungen teilgenommen - so viele wie noch nie zuvor. 419 Auszubildende haben ihren Gehilfenbrief erhalten. Hamburgs Gastronomie und Hotellerie ist der zweitstärkste Ausbilder der Stadt.

Der DEHOGA Hamburg e.V. gratuliert den ehemaligen Auszubildenden und neuen Kollegen des Hamburger Gastgewerbes.

Dehoga Hamburg Hotel- und Gaststättenverband e.V. Pressestelle Hallerstr. 22, 20146 Hamburg Telefon: (040) 4134306, Telefax: (040) 41343088

(bl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands