Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Frischer Wechsel beim VDOE / Dr. Irmtrud Wagner übernimmt Vorstands-Amt von Tamara Krafft

(Bonn) - Nach einem Jahr ihrer Amtszeit legt Tamara Krafft ihr Amt als rechnungsführendes Vorstandsmitglied aus persönlich-familiären Gründen nieder. "Das Jahr war eine sehr interessante und spannende Zeit. Jedoch kommen die Dinge manchmal anders als erwartet. Aus privaten Gründen muss ich mein Amt leider vorzeitig beenden", erklärt Krafft. Erfahrene Nachfolgerin wird Dr. Irmtrud Wagner.

"In unserem Team und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, mitzugestalten und mitzuentscheiden. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei meinen Vorstandskolleginnen sowie unserer Geschäftsführerin und den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit", betont Krafft. Ihr Ausscheiden wird vom gesamten Vorstands-Team sehr bedauert - allerdings sind die Gründe vollkommen nachvollziehbar. Der VDOE wünscht Krafft alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Satzungsgemäß hat sich der Vorstand einstimmig mit Dr. Irmtrud Wagner als neuem Rechnungsführenden Vorstandsmitglied ergänzt. Als langjähriges Verbandsmitglied bringt die promovierte Oecotrophologin vielseitige Berufserfahrungen im Verbandsbereich und in der Ernährungsindustrie mit. "Ich werde mein neues Amt für den VDOE mit Begeisterung und Engagement angehen", so Wagner. Aktuell befindet sie sich in der Gründungsphase ihres eigenen Unternehmens "LEBENSART Ernährung - Gesundheit - Genuss", mit dem sie ab dem 01. Oktober 2019 entsprechend als Kommunikationsberaterin selbstständig sein wird.

VDOE-Vorstand: Mit Dr. Lichtenstein und Dr. Wagner wieder komplett
Auf der konstituierenden Vorstandssitzung am Freitag, den 05. Juli 2019 in Frankfurt, wurden beide neuen Mitglieder, Dr. Silke Lichtenstein (seit 01. Mai, Ingrid Acker nachfolgend) und Dr. Irmtrud Wagner, mit Freude in das Vorstandsteam aufgenommen. Neben Team-bildenden Maßnahmen wurden die Zuständigkeiten für die Aufgabenbereiche passend zu den Ressourcen und Kenntnissen neu zugeordnet.

"Ich freue mich, dass wir nun wieder vollzählig sind und mit Schwung und Elan die zahlreichen VDOE-Themen vorantreiben dürfen!" so Kirsten Hummerich, Vorstandsvorsitzende des VDOE.

Quelle und Kontaktadresse:
BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) Wiebke Aden, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

(cl)

NEWS TEILEN: